New World Flamenco (2010) - Tierra Negra & Muriel Anderson

1.    White Horses
2.   L`Air Du Camargue
3.    Nosotros
4.   Cloud Cover
5.   Cafe Au Lait
6.   En El Bosque De Cristal
7.   On The Market Place
8.   Mighty Days
9.   Summer Morning Rain
10.   Entre Dos Riojas
11.   See You In The Bar
12.   Sara La Noir
13.   Fantasia De Fuego
14.   View From Space
15.   Midnight Solo

 

Raughi Ebert - Flamenco Guitar
Leo Henrichs - Flamenco Guitar

Muriel Anderson - Classic and Harp Guitar
Victor Wooten- Bass
MarK Egan- Bass
Helmuth Fass-Bass
Dany Gottlieb - Drums
Felipe rengifo jr. - Percussion

"New World Flamenco" - Contemporary Flamenco Techniques And Duo Arrangements - Lern DVD

Titel: "New World Flamenco"

- Comtemporary Flamenco Techniques And Duo Arrangements

DVD Video software featuring 68 video lessons - für PC und MAC, alle Länder

 

Beschreibung:

Nach Konzerten und in zahlreichen Emails wurden wir in der Vergangenheit immer wieder auf Notenmaterial von unseren Stücken angesprochen. Dieser Bitte wollten wir schon lange nachkommen. Als wir schließlich damit begannen, die ersten Tierra Negra Stücke in Noten aufzuschreiben, wurde uns aber schnell bewusst, dass allein mit einem Notenheft niemandem so richtig geholfen sein würde, da man bestimmte Bewegungsabläufe nur schwer mit Worten erklären kann. Viele Techniken muss man sehen, um sie zu begreifen und umzusetzen. Damit stand fest, dass wir eine DVD produzieren wollen. Das Format der Daten DVD erlaubt es uns noch einen Schritt weiter zu gehen, und Notenmaterial, Tabulaturen und Grifftabellen auf Wunsch zum ausdrucken zur Verfügung zu stellen. PC und MAC - User kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Nach fast zweijähriger Entwicklungszeit und vielen Stunden im Aufnahmestudio in St. Peterburg, Florida, ist die Lern DVD ab sofort erhältlich.

 

Inhalt:

In 68 Kapiteln erklären Raughi Ebert und Leo Henrichs auf anschauliche Weise 21 grundlegende Rumba- und Flamenco-Techniken, 7 Rhythmus-Anschlagspattern, 3 Golpe-, 3 Arpeggio-, 3 Melodie-, 5 Rasguado-Techniken, 32 SPECIAL Flamenco-Akkorde und Kadenzen und Tonleitern. Anhand von acht ausgewählten Tierra Negra Songs können die eben erlernten Techniken in die Praxis übertragen werden. Die Tierra Negra Songs sind in den original Arrangements für Gitarrenduo wiedergegeben. Zu jedem Song gibt es in den Geschwindigkeiten "langsam" und "schnell" Playalong-Tracks für Rhythmus- und Leadgitarre. Zwei unterschiedliche Kameras zeigen aus unterschiedlichen Blickwinkeln im Zoom die Bewegungen der linken und rechten Hand. Der Slow-Motion Knopf im Menu ermöglicht, das langsame Abspielen schneller Passagen. Obendrein werden in jeder Lektion typisch spanische Akkorde und Kadenzen gezeigt.

 

Inklusive vollständigen Noten, Tabulatur, PowerTab und Grifftabellen von 8 Tierra Negra Songs, sowie 26 typischen Flamenco-Akkorden und Kadecnzen. Tonleitern zum Improvisieren. Playalong Tracks zu jedem Stück für Rhythmus- und Melodiegitarre in schnell und langsamen Tempo.

 

Songs: Boreal, Hommage a Manitas, Thanks for the Memory, Junto al Mar, La Camargue, El Acuario, Scirocco und Place du Forum.

 

Länge: 158 min

Format: für PC und MAC, alle Länder

Niveau: Ab 2 Akkorden Vorkenntnis, Anfänger, Fortgeschrittene und Profi

Sprache: Englisch (Dank umfassenden Notenmaterials, Begleittexten und guter Kameraführung auch für Menschen mit geringen oder keinen Englischkenntnissen geeignet!)

Videobeispiele: www.youtube.com/watch